A-Wurf von Zoe-Amy (About you…)

Verpaarung:

Winning-Milo of High Hopes x Zoe-Amy vom Schwandedörfli

Milo ist ein aufgestellter und angenehmer Rüde, mit sehr guten Retriever-Qualitäten und ist ausgebildet in der jagdlichen Retriever-Szene mit diversen Arbeitsprüfungen!
Auch in der Show-Szene hat er schon einige Super-Resultate gemacht, wenn er im Showring steht, geht er meistens mit einer Platzierung vom Platz. Er hat 4 CAC (In-und Ausland), 2 Res-CAC und 1 Res-CACIB und andere Platzierungen!

Zoe-Amy und Milo sind am 5. Mai 2011 Eltern von 3 süssen Girls und 6 strammen Boys geworden.
Den Welpen und der Mutter geht’s prächtig und wir sind überglücklich!!

Zuchtwert der Verpaarung: HD 89 ED 101 Augen 97

>> Hier geht’s zu Zoe-Amys Geburts-Countdown !

Milo
Milo
HD A/A ED 0/0, Augen ok
Parents Grandpartens Great Grandparents
Int. CH. & FT. CH. Stanroph Standing Ovation
HD B/B, ED 0/0,
Eng. SH. CH. Steval Mickey Finn At Ivycrest
HD 6/5
Amberland Sky-Hi
Steval Latest Edition
Stanroph Shere Fantasy KCJW (1 CC, 2 res. CCs)
HD 5/5
Rossbourne Trooper
Stanroph Silent Tears KCJW
Swiss veteran CH Tzara du Domaine du Vexin of High Hopes
HD B/B, ED 0/0 
Trewater Trailblazer
HD A/A, ED 0/0
Eng. Ch. Ritzilyn Cockney Robin JW, SGWC
Eng. CH. Lovehayne Elisha Of Trewater
Trialer Razel of High Hopes
HD A/B, ED 0/0
Int. Champion Lorinford Otto
Int. Champion Nimblemoss of High Hopes

HD B/B ED 0/0,
HC/PRA/RD-negativ, Gonio FREI (2.9.14, Dr. med. vet. Christine M. Watté, Uniklinik Bern)
Beste Zuchthündin in der Schweiz 2012/2014
Wesenstest: 93 Punkte (min.77 – max. 99 Punkte)
Formwert: vorzüglich

Parents Grandpartens Great Grandparents

Motions for Jason of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
Swiss-Champion
Xanthos Gryffindor
HD B/B ED 0/0, HC/PRA/RD-neg.
2006 D-Champion
Ritzilyn Brandon
ShCH, HD 5:4
Xanthos Purple Patch
HD 5:4 ED frei
Ganwales Duchess Claire of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
HC/PRA/RD-neg.3.06.2005
Enjoy your Lance of Golden Fall
HD A/A, ED 0/0,
HC/PRA/RD-neg. 2005, WT-RCS
Ganwales All Like An Angel
HD A, ED-frei, OCD-frei,
HC/PRA/RD-Gonio-neg. 2003,
A-Jgd.-Champion, WT, BgH1, RBP-2

Calina v. Ebnithof
HD A/A ED 0/0
HC/PRA/RD-neg. 3.06.2005
Miserden Morning Zephyr Gillbryan Twelth Night
Rayleas Carumba
Naika v. Ebnithof Stanroph Star of Chivas
Brinwell Whisper

Unsere Zoe, müde aber sehr glücklich, mit ihren 9 süssen und gesunden Welpen.

Die Welpen von Zoe sind nun schon einen Tag alt und machen uns sehr viel Freude.
Alle trinken toll und haben schon an Gewicht zugenommen. Zoe ist eine sehr fürsorgliche Mutter.


Man sieht sogar schon an den Köpfchen, welcher Welpe ein Rüde und welcher eine Hündin ist…

Unsere 1. Woche
Meine Kids sind nun schon 1 Woche alt und haben sich hier auf unserer Welt, mit all diesen Eindrücken, wunderbar eingelebt. Ich kann sie zurzeit noch tip top im Auge behalten, denn ihre Hautbeschäftigung beschränkt sich auf trinken, schlafen, trinken, schlafen… Ich bin sehr froh, dass alle schön an Gewicht zunehmen.
Alle loben mich, dass ich ein super Mami sei (ist ja wohl klar.. oder 😉 ich kümmere mich auch ganz liebevoll um meine 9 Babys. Mich stört es auch nicht, dass Tante Felicia ab und zu den Kopf in die Wurfkiste steckt und sich für uns interessiert. Nur Opa Jason findet dieses „Welpen-Gehabe“ nicht sonderlich interessant…
Ich war also schon erleichtert, als meine Leute heute zum ersten mal die Nägeli meiner Welpen geschnitten haben… denn wenn dann so 18 Vorderpfötchen mit spitzen Nägelchen meine Zitzen massieren… au au au!
Schon bald werden meine Babys ihre Äuglein öffnen, da freue ich mich sehr darauf. Und am 10. Tag müssen sie dann so ein komisches Mittel gegen Würmer nehmen. Das wird wohl ein Spass werden… 😉

Jetzt sind wir schon 2 Wochen alt
Hallo zusammen! Meine Zwergli nehmen täglich an Gewicht zu, was uns alle sehr glücklich macht. Ausserdem mussten sie diese „grusigi“ Wurmkur über sich ergehen lassen! Die Armen – ich war ja froh, dass ich das nicht mitmachen musste… 😉
Das aller Schönste in dieser Woche war, dass sie ihre Äuglein geöffnet haben. Miss Lila und Mister Black waren die ersten, die die Welt entdecken! Nun konnte nicht nur ich meine Kinderlein sehen, sondern sie auch ihre Mami.. (hoffentlich hatten sie auch einen guten Eindruck von mir…)
Sie krabbeln nicht mehr, sondern spazieren schon gezielt in der Kiste umher und wenn ich in die Kiste kommen, sputen sie schon fast auf mich los… ühh wie wird das wohl, wenn sie noch ein paar Wochen älter sind…?
Ich glaube, dass sich ihre Öhrchen schon öffnen, denn sie beginnen jetzt auch zu bellen (wenn man das schon so nennen kann… passender wäre wohl „bellelen“) und sogar heulen, den Hals in den Himmel streckend, wie anno dazu mal der Wolf.. hihi.
Mein Zuchtmami, die Barbara Zaugg, kam auf Besuch und hatte grosse Freude an meiner Schar und gab Moni gute Tipps, denn sie hat ja schon einige Erfahrungen… Sie gab sogar den Kidis zum ersten Mal Milch aus einem Schälchen und verwöhnte mich mit einer ganzen Cervelat! Lecker, du kannst also noch mehr kommen! 😉
Nun freuen wir uns auf die ersten Besucher und schon bald gibt es den ersten Brei für die Kleinen… ah ja und ausserdem werden schon bald die ersten Schritte ausserhalb der Wurfkiste gemacht. Das wird spannend…!
Bis bald ihr Lieben, eure Zoe und die 9 Goldstücke!


Wow, unsere Puppies sind schon 3 Wochen alt!

In dieser Woche kamen die ersten Besucher zu uns. Das war toll und ich hab meine Babys gerne präsentiert.
Alle waren so begeistert von den Welpen und fanden sie „soooo süss!“.
Jetzt wird es auch langsam wild in der Wurfkiste. Sie beginnen kleine Kämpfchen zu machen, knurren umher, sind sehr aufmerksam und springen auch schon wackelig in ihrem Reich umher.
Ich bin froh, dass die Kleinen auch weiterhin an Gewicht zunehmen. Sie bedienen sich nicht nur mehr an meiner Milchbar sondern schlappern nun auch schon Milch aus der Schale, verdrücken Milchbrei, den sie sehr lieben und haben total Fun am feinen Hackfleisch, das sie das erste Mal bekommen haben… nicht schlecht, da hätt ich auch noch einen Bissen genommen, wenn sie mir was übrig gelassen hätten… na ja, habs ihnen gegönnt!
Die ersten Ausflüge aus der Wurfkiste sind gelungen, zuerst ein bisschen unsicher, aber sie waren schon sehr schnell fasziniert von der neuen Umgebung und den verschiedene Bodenstrukturen.
Wenn ihr wissen wollt, was wir in der nächsten Woche so erleben, schaut doch einfach wieder rein… bis bald!

Die 4. Woche unserer Welpenschar
Heute will ich euch einmal meine süssen Racker ganz nah zeigen… ach, sind ihre Köpfchen nicht ober süss?
Sie entwickeln sich nicht nur Äusserlich zu kleinen Persönlichkeiten, sondern auch in ihrem Charakter und Wesen – ich bin also begeistert. Es ist jedes in seiner Art super aufgestellt, neugierig, mutig und friedlich. Es macht grosse Freude sie Tag zu Tag zu beobachten und ihr Fortschritte festzustellen.
In dieser Woche kamen wieder einige ganz liebe Leute auf Besuch, welche grosse Freude an meinen Kinderlein haben. Weiter wurden auch wieder die spitzen „Nägelchen“ der Puppies geschnitten. Bei dieser Prozetur machen die Welpen immer tip top mit, ohne sich gross zu wehren. Ausserdem bekamen sie wieder diese scheussliche Paste (Wähhh…) gegen Würmer oder so. Ein weiteres Highlight dieser Woche war auch, dass sie schon vom „echten“ Futter fressen durften… natürlich in sehr viel Wasser aufgeweicht. Das mögen sie seeeehhr!
Ja, das war’s dann von uns und wir hören uns wieder in einer Woche, wenn ihr Lust habt… 😉


Miss Gelb

Miss Lila

Miss Pink

Mister Blau

Mister Grün

Mister Hellblau

Mister Orange

Mister Rot

Mister Schwarz

Yeah, unsere 5. Woche
Uiuiui, zurzeit haben wir immer volles Haus, denn alle wollen unsere süssen Wollknäuel besuchen kommen.
Die Besucher sind begeistert und meine Chefs müssen immer noch eine Taschen-Kontrolle durchführen, damit alle unsere 9 Kidis schön bei uns bleiben… 😉
Nun sind die Golden Motions-Kidis schon 5 ½ Wochen alt. Sie entwickeln sich super! Sie sind neugierig, aufgestellt und ich als Mami beginne, den einen oder anderen zu korrigieren, denn jetzt ist fertig mit nur noch „liebes Mami“. Ich greife in gewiessen Situationen liebevoll, aber bestimmt ein.
Jeden Morgen, wenn Moni die Terrassentür öffnet, gehe ich voraus in den Garten und alle Kids folgen mir und versäubern sich auf der Wiese oder im Sand. Das fasziniert uns sehr.
Die Futtermenge wird immer grösser, sie sind alle gute Fresser, aber am liebsten natürlich immer noch bei meiner Milchbar. Sie nehmen jetzt wöchentlich ca. 1 kg an Gewicht zu.
Sie nehmen allen Lärm und alle Geräusche in ihrer Umgebung als sehr interessant wahr und gehen alles neugierig bewundern. Ich ging auch schon das 2. Mal in dieser Woche mit den Welpen auf die gaaanz grosse Wiese und die Welpen werden immer mutiger und gehen schon alleine auf Entdeckungstour.
Juhuiii, dann hat Urs, Nadine und Peter noch einen Windschutz für meine Kinderlein gebaut und testeten ihn gerade selbst aus – natürlich wurde auch darauf angestossen!
Heute dürfen die Kidis zum ersten Mal ins Auto steigen, mal sehen, wie die Bilder nächste Woche aussehen werden… bis dahin werden wir schon die erste Ausfahrten geniessen! Bis bald ihr Lieben!

Früh übt sich…
… und aus diesem Grund haben meine Kinderlein gestern ihr erstes „Posing-Shooting“ hinter sich gebracht.
Sie haben super mitgemacht und ich, als stolzes Mami, finde also, dass alle sehr vielversprechend aussehen… Oder?


Miss Gelb

Miss Lila

Miss Pink

Mister Blau

Mister Grün

Mister Hellblau

Mister Orange

Mister Rot

Mister Schwarz

Wir sind schon 6 Wochen alt…
Das war eine tolle Woche: letzten Sonntag sind meine Babies zum ersten Mal Auto gefahren. Die meisten haben die Fahrt genossen, die anderen jammerten aber keines hat erbrechen müssen!!
Auch diese Woche hatten wir viel Besuch, es ist natürlich interessant für meine Welpen, denn der Besuch ist verschieden gross, laut, riecht unterschiedlich… super ist, dass meine Welpen sehr neugierig und aufgestellt sind! Ihr Gewicht ist nun ca 5,6 kg, die Knochenstärke wird besser und sie entwickeln sich zu richten Goldies in Baby-Grösse 😉
Sie bekommen auch schon verschiedene Mahlzeiten, nun gibt es 1x täglich Teigwaren mit Fleisch, Bananenstückchen,und das Essen wird nun in einzelne Töpfchen verteilt. Die einen springen mit den Töpfchen auf und davon und die anderen essen ganz manierlich!!
Die Machtkämpfe werden grober, die kleinen Zähnchen sind echt spitzig, aber Minuten später schlafen sie alle wieder gemütlich nebeneinander!!
Heute hatten wir auch Besuch aus der Ostschweiz bekommen, die liebe Züchterin Valentina Rüedi (Goldenolwyn), mit der Zürcher Freundin Marina Nielsen (Golden of Go-Getters ) und Beatrice Clénin (hat einen Sohn von Jason, Kimo). Zusammen mit unserer Tochter Angela posierten sie mit 3 von unseren Puppies und der jungen Hündin „Sanya“ (von Valentina) auf einem Erinnerungsfoto mit der Stockhorn-Kette im Hintergrund.
Ihr seht, es war vieles los bei uns… wir sind schon gespannt auf die nächste Woche!


Okey, das wars. Kann ich jetzt raus hier?


Miss Pink geht lieber über, als durch den Tunnel… 😉


Ein Bad in den Bällen – Miss Yellow


Yiamm… Banane!


Ich geh dann mal…


Alle kriegten ihre Halsbändeli. Miss Lila ist ganz geduldig.


v.l.n.r. Valentina, Marina, Angela und Beatrice
v.l.n.r. Sanya, Miss Yellow, Mister Black und Mister Red

(Dieses Mal schreiben wir mal den Wochenbericht und nicht Mama Zoe…)
Jeeaaahhhh, wir sind schon 7 Wochen alt…

…und kein bisschen ruhiger geworden. Wir feiern unsere Partys sehr ausgiebig, sei es mit den Besuchern oder den neuen Geräten, die wir von Grosspapa`s Zuchtmami Rita herhalten haben oder dann geht es grob zu und her, “fast wie im hölzernen Himmel „ alles muss ausprobiert werden!
Wir hatten wieder sehr viel Besuch gehabt! Sogar Mama`s Zuchteltern, Barbara und Hans-Peter (aus der Zuchtstätte „vom Schwandedörfli“ ) kamen auf Besuch und spielten mit uns. Jedes einzelne wurde von Barbara genau „begutachtet“ und freute sich über uns. Lindsey, das ist das Girl, das bei uns bleiben darf, durfte sogar im Wohnzimmer mit Mama Zoe bei Barbara und Hans-Peter zum Tisch sitzen.

Wir entwickeln uns super, jedes hatte das „Vergnügen“, das Leinenlaufen zu erfahren… Na ja, herumtoben ziehen wir trotzdem noch vor. Wir dürfen täglich auf die grosse Wiese, da kommt Mama Zoe, Grosspapa Jason und sogar unsere Grosstante Felicia mit. Jeahhh, da wird gesprungen, gespielt und gegraben… das fägt!!
Unser Menuplan wird immer besser, nebst dem „gewöhnlichen“ Hundefutter, gibt’s jetzt Teigwaren mit Fleisch, oder mit Riceflocken – alles muss ausprobiert sein! Und übers Wochenende wird gebadet, das muss bestimmt ein feuchtfröhliches Fest geben….

Und schon in 2 Wochen gehen wir in die grosse weite Welt hinaus! Wie schnell die Zeit vergeht. Wir freuen uns alle, zu unseren tollen Familien zu ziehen. Trotzdem werden wir bestimmt unser „Zuhause“ mit Mama Zoe-Amy, Grosspapa Jason, Grosstante Felicia und Lindsey vermissen… aber sie werden uns alle besuchen kommen!!

Also, geniesst das Leben… juppiiiiii wir machen es!!! Tschüss!

… und da sind wir wieder, die wilden „Golden Motions“
Jetzt sind wir schon in die 8.Woche gekommen und wir können als erstes mitteilen, dass wir „wachsen wie junge Hunde“! Einfach unglaublich, unser Gewicht ist zum Teil schon über 8 kg!
Uns geht es bestens und wir erfreuen uns an allem, was neu ist! Und besonders an den Menschen, die uns knuddeln kommen!!
Ja in unserer 8. Woche ging wieder die Post ab!! Wir durften schon bis zur Strasse an der Leine spazieren, das machten wir ganz stolz, denn auch wir haben gemerkt, dass die Welt nicht nur bis an unsere Zwingergitter gehen… da draussen hat es Autos, Traktoren mit ihren riiieeesen Räder, fremde Menschen und Tiere und es riecht auch alles anders, als bei uns zu Hause… Spannend!
In dieser Woche kam noch die Frau Rosemarie Wild (Zuchtstätte-Kontrolleurin) zu uns. Unser Zuchtmami hat uns vorher gesagt, dass wir ganz artig sein sollten – na klar, was denn sonst?!
Auch diese nette Frau hatte scheinbar mit uns alle Hände voll zu tun, denn vor lauter Freude hüpften wir wieder auf und ab, winselten und schwänzelten vor Freude, zupften an ihren Kleidern… bis unsere Mama Zoe kam und uns einen strengen Blick zu war… och, da wussten wir, jetzt bitte „Ordnung halten“!
Die Frau Wild tastete uns ab, schaute in unser Maul und und und… war kein Problem für uns!
Beim Kaffee mit unserem Zuchtmami Moni füllte sie einen Bogen Papier aus, mit vielen Kreuzchen, und meinte: „Ja, das habt ihr toll gemacht, ihr seid eine engagierte und seriöse Züchterfamilie und die Welpen sind freudig und nicht ängstlich… weiter so!“ Moni hatte riesig Freude und wir natürlich auch!
Am anderen Tag kamen Anita und Barbara mit Familie auf Besuch, da durften wir wieder hinaus auf die Strasse, die Autos beobachten und im Gras herumtollen, es war hitig! Barbara liess ihre Hundebox in unserem Zimmer, damit wir sie „ausprobieren“ können, denn die einen oder anderen dürfen dann in so einer Box schlafen oder in Zukunft damit im Auto mitreiten.
Uiuiiii, einmal kam unser Zuchtmami plötzlich mit so einem komischen Ding ins Zimmer… sie erklärte uns, dass sie sauber machen will – nun ja, aber was machte das für einen Lärm!! Wir mussten das Ungeheuer von weitem anschauen, aber schon bald rannten wir neben diesem Gespenst vorbei… No problemo!
Morgen kommt der Tierarzt zu uns, der wird uns vom Schnäuzlein bis zum Schwanzspitzlein kontrollieren, wir bekommen die Impfung und wir werden gechipt! Uch, hoffentlich tut das nicht weh! Wir erzählen es euch nächste Woche. Und schon bald kommen wir zu euch in die Familien… Juppiiiii!
Bis bald, eure Golden Motions-Bande, mit Mama Zoe-Amy

Nun sind die Welpen ausgezogen!
Der Tierarzt hat alle geimpft, gechipt und jedes Einzelne abgecheckt…. alles i.O.!
Wir wünschen allen Kidis: Neo, Dylan, Nelson, Lois, Siro, Jamie, Amy und Arya-Akira von Herzen alles Gute und ein wunderbares Leben bei ihren Familien und neuen Besitzern!
Es freut uns jederzeit, Fotos und Berichte von unserem Goldis-Kidis und Familien zu hören, oder lesen!


Neo und seine Familie Studer


Dyllan und sein Herrchen Serge Harri


Nelson und seine Familie Hediger


Lois und seine Familie Fankhauser


Siro und seine Familie Corti


Jamie und seine Familie Hess


Amy und ihre Familie Mühlemann


Arya-Akira und ihre Familie Gloor

Lindsey, die gelb-markierte Hündin ist bei uns im Rudel zurück geblieben. Sie fühlt sich im Kreise vonTante Felicia, Grosspapa Jason und Mama Zoe-Amy sehr wohl!

Wir haben gestern, am 10.1.13, erfahren,
dass der Papa Milo (Winning Milo of High Hopes) von unserem A-Wurf nach langer, schwerer Krebskrankheit erlöst worden ist!Gute Reise Milo, danke dass unsere Welpen von Zoe-Amy und dir so wunderbar geworden sind!
Du lebst in jedem deiner Kidis weiter!