C-Wurf Golden Motions

D-Wurf von Zoe-Amy (Dream comes true…)

Verpaarung:

CH. Brian-Barney vom Schwandedörfli „Barney“ x Zoe-Amy vom Schwandedörfli

Wir sind überglücklich und dankbar!
Unsere Zoe hat am 15. Februar 2014 um 18.00 Uhr per Kaiserschnitt 4 Hündinnen und 5 Rüden zur Welt gebracht. 1 Welpe hat den „Ausgang“ blockiert und so konnte Zoe keine Presswehen bekommen.
Unsere 9 „Dream comes true Boys and Girls of Golden Motions“ sind alle topfit und lebhaft.

Zuchtwert der Verpaarung: HD 90, ED 95, Augen 96

Brian
Brian

HD B/C, ED 0/0, Augen ok
Jugend-Champion, Schweizer Schönheits-Champion
Wesenstest: 90 Punkte (min.77-max.99 Punkte)
Formwert: Vorzüglich

Parents Grandpartens Great Grandparents
Ashbury Angel Heart „Eliott“
HD A/A ED 0/0, Augen ok
Multi-Champion,
Internationaler Champion
TAN-Suisse / Selectiv B
Taram du Bois de la Rayère
HD: A/A, ED: 0/0, Augen ok
Multi Champion, Int.Champion
Beeangee Jumping Jack Flash
IntCh, ChFr, ChLux, ChNl, ChVDH, TRIALER
Alibren Mon Cheri avec Stanroph
Int Ch & Trialer
Ashbury Summer Sun
HD: A/A, ED: 0/0, Augen ok
Paudell Pure Passion
WW’01, EW’99,02, Multi & Int Ch, Ch Fr/Ger/Lux/Swi/VDH
INT.Ch, Ch. IB & Trialer Ashbury Lovely Lisane
Ganwales Charming Choice
HD A/A ED 0/0, Augen ok
Moorfield Morning Archibald
HD: A/A, ED: 0/0, Augen ok
Begleithundeprüfung 1 und 2
Ritzilyn Man About Town
Lux./VDH./Ger./Dutch Ch. Brussels Winner 1999
Trewater Trouvaille
Trewater Polly
HD: B/B, ED: 0/0, Augen ok
Eng. SH. CH. & Swe Sh Ch Lindjan Xylonite
Ritzilyn Bucks Fizz at Trewater
HD B/B ED 0/0, HC/PRA/RD-negativ, Gonio FREI (2.9.14, Dr. med. vet. Christine M. Watté, Uniklinik Bern) Beste Zuchthündin in der Schweiz 2012/2014 Wesenstest: 93 Punkte (min.77 – max. 99 Punkte) Formwert: vorzüglich
Parents Grandpartens Great Grandparents

Motions for Jason of Golden Fall
HD A/A ED 0/0 Swiss-Champion
Xanthos Gryffindor
HD B/B ED 0/0, HC/PRA/RD-neg. 2006 D-Champion
Ritzilyn Brandon
ShCH, HD 5:4
Xanthos Purple Patch
HD 5:4 ED frei
Ganwales Duchess Claire of Golden Fall
HD A/A ED 0/0 HC/PRA/RD-neg.3.06.2005
Enjoy your Lance of Golden Fall
HD A/A, ED 0/0, HC/PRA/RD-neg. 2005,
WT-RCS
Ganwales All Like An Angel
HD A, ED-frei, OCD-frei,
HC/PRA/RD-Gonio-neg. 2003,
A-Jgd.-Champion, WT, BgH1, RBP-2

Calina v. Ebnithof
HD A/A ED 0/0 HC/PRA/RD-neg. 3.06.2005
Miserden Morning Zephyr Gillbryan Twelth Night
Rayleas Carumba
Naika v. Ebnithof Stanroph Star of Chivas
Brinwell Whisper

Unsere Welpen sind heute genau 2 Tage alt!
Sie sind fleissige Milchdrinker bei Mama Zoe-Amy an der Milchbar. Sie schlafen und schlafen, oder machen kleine Bellgeräusche und können ganz schön „reklamieren“, wenn sie zu weit von Mama gekragselt sind. Aber da die Welpen in diesem Alter erst das Riechorgan ausgebildet haben, nehmen sie „per Luftweg“ die Spuren von Mama Zoe auf… oder Mama holt sie wieder zurück.
Hier haben wir einige Schnappschüsse, die euch verschiedene Schlafpositionen der Kleinen zeigen. Viel Spass und bis bald.

Wie die Zeit vergeht, unser D-Wurf ist schon 10 Tage alt!
Die Welpen entwickeln sich sehr gut, sie trinken und schlafen, wie es Welpen in diesem Alter machen. Sie beginnen mit hohen Tönen zu schimpfen, wenn sie Hunger, resp. Durst haben. Sogar mit waghalsigen Heultönen posaunen sie in die Welt hinaus. Es wurden ihnen zum ersten Mal die Krallen geschnitten, dass sie ihre Mama nicht beim Trinken zu sehr „zerkratzen“ und heute Morgen haben wir bei jedem schon mit grosser Freude entdeckt, dass sie einen kleinen Augenschlitz geöffnet haben. Das heisst in den nächsten Tagen werden alle die Welt mit offenen Augen betrachten. Dann werden wir die Wurfkiste mit diversen Spielsachen aus der Luft und in der Wurfkiste „schmücken“, denn dann wollen sie nicht nur noch die Mama fühlen und neu entdecken, sondern alle neue Materialien und Spielsachen erkunden. Wir werden auch die Wurfkiste erweitern, so können sich die Kleinen überall hin verteilen! Wir sind gespannt, wie lange es dauert, bis jedes Einzelne sich dem Wurfkistenausgang nähert, und das erste Mal, die waghalsigen ersten Schritte ins Wurfzimmer macht! Und morgen wird jeder Welpe zum ersten Mal den Wurmsirup kennenlernen, denn jetzt werden sie alle regelmässig entwurmt… igiiiitt!! Bis bald…

Heute zählen wir den 11.Tag des D-Wurfes.
Die Augen sind jetzt offen und sie spazieren noch ein bisschen wackelig auf allen 4 Beinen durch die Wurfkiste. Ganz tapfer haben sie auch die Wurmkur überstanden…

Unsere Welpen von Zoe-Amy und Brian-Barney sind nun schon 3 Wochen alt.
Es sind lebhafte und interessierte kleine Hundchen, die mir jedesmal, wenn ich in die Wurfkiste schaue, ein „Herzensjuchzer“ auslösen. Alle haben das Geburtsgewicht verdreifacht.
Was ist denn alles schon wieder geschehen! Die Welpen dürfen nun auch an der „Stehbar“ von Mami trinken, das klappt schon ganz gut! Sie dürfen auch schon ihre erste „feste“ Nahrung probieren, das heisst sie trinken Welpenmilch aus dem Tellerli und haben schon das erste Mousse getestet. Zuerst aus der Hand, dann sogar ab dem Löffel und ab heute gibts das Mousse und die Milch gemeinsam aus dem grossen Welpenteller. Und sie machen es super!!
Die Welpen wagen miteinander die ersten „Spielchen“, sie können ganz toll „bellen und heulen“ und sie interessieren sich an ihrer neuen Umgebung. Alle freuen sich nun, dass sie endlich die neuen Besitzer besuchen kommen… von nun an gibt es „Party pur“!
Lindsey, die Halbschwester, darf auch schon regelmässig ein „liebes Halloooo“ in der Wurfkiste machen, und erfreut sich immer an dieser kleinen Welpenschar!

Nun haben sich die Augen und Ohren geöffnet. Wir lassen täglich den Radio mit all den verschiedenen Stimmen und Klänge laufen. Die Umgebung der Kleinen wird aktiver, die Wurfkiste ins Welpenzimmer ist geöffnet und es werden die ersten Ausflüge in „die grosse weite Welt“ gewagt. Die Mama Zoe nimmt alles ganz locker und beobachtet die Welpen „aus der Ferne“, wenn aber irgendwie zuviel Stress aufkommt, legt sie sich ganz cool neben die Kleinen… so nach dem Motto: „Alles ist gut“, „der Fels in der Brandung“ ist ja da….

Die ersten Kopfbilder unserer 9 Goldstücke


Mister Schwarz

Mister Blau

Mister Bordeaux

Mister Grün

Mister Rot

Miss Golden

Miss Hellblau

Miss Lila

Miss Orange

Unser D-Wurf hat sich in den letzten Tagen enorm toll weiterentwickelt, sie sind selbstsicher, aufgestellt und gehen alle neugierig auf neue Gegenstände zu und müssen sie auch genau studieren. Sie werden nun mit 4 Mahlzeiten aus dem Futtertopf gefüttert… mmmhh das ist lecker! Die Welpen sind sehr offen und gwunderig und gar nicht „schnäderfräsig“.
Die Kleinen sind nun schon ca. das 6-fache von ihrem Geburtsgewicht und das Fell beginnt zu wachsen. Natürlich spürt nun auch Mama Zoe-Amy, die spitzen kleinen Zähnchen der Babys, wenn sie sich an ihre Zitzen „werfen“.
Auf die zukünftigen Besitzer freuen wir uns immer wieder, denn sie staunen alle, wie sich die Welpen von Woche zu Woche weiterentwickeln. Kurz und gut: es geht allen Welpen von Zoe und Barney tiptop, sie wachsen und gedeihen nach dem Sprichwort: „wie junge Hunde“, und sind alle sehr neugierig und cool!


Mister Schwarz

Mister Blau

Mister Bordeaux

Mister Grün

Mister Rot

Miss Golden

Miss Hellblau

Miss Lila

Miss Orange

6. Woche
Unsere Welpen von Zoe-Amy und Barney sind schon bald 7 Wochen alt. Sie sind einfach köstlich, sehr vorwitzig und auch so verschmust. Wenn nicht noch mein Mann Peter und unser Grosskind Levin und Töchter da wären, ich würde mich den ganzen Tag nur bei den Welpen verweilen! 🙂
Aber vorallem werden wir von sehr vielen Besucher überrascht, die unsere Babys sehen möchten.
Auch die Osteopathin und Cranio-Sakraltherapeutin Alexandra Baldomir untersuchte unsere Goldenbabys schon an der Wirbelsäule, am Schädel und zum Glück ist alles in Ordnung. In der 9. Woche werden die Kleinen noch einmal „durchgecheckt“, damit sie bereit sind für in die grosse weite Welt!
Und noch was: unsere Babys haben ab sofort von ihren Besitzer wunderschöne Namen erhalten… da haben wir bei den Girls: eine Gioia, Dana-Emma, Ayla-Amy und Deyla. Und bei den Boys: ein Pastis, Leon, Timo, Dylan und ein Fynn… toll wunderbar!


Mister Schwarz

Mister Blau

Mister Bordeaux

Mister Grün

Mister Rot

Miss Lila

Miss Golden

Miss Hellblau

Miss Orange


Wir sind bereits 8 Wochen alt und es geht bunt zu und her bei uns!

Viel erlebt und gesehen haben wir bereits, und nun freuen wir uns sehr, dass es für uns schon bald bald in die grosse weite Welt hinaus geht.
In den letzten Tagen hatten wir auch Besuch von der Frau Doktor im blauen Kittel. Wir haben tapfer hingehalten und sie war sehr zufrieden mit uns. Weiter machten wir erste Erfahrungen mit dem Halsband und der Leine. Das war lustig… Besonderen Spass machen die vielen Besucher! Wir geniessen es mit unseren zukunftigen Besitzern und auch anderen Freunden zu spielen und herumzutollen. Wir können zusammen mit den Besuchern auch raus aus dem Welpengehege auf das gaaanz grosse Feld hinter unserem Haus. Dort können wir springen und spielen und haben so viel Platz! 🙂

Unser D-Wurf mit 8 Wochen – Die Rüden


Dylan

Fynn

Leon

Pastis

TimoDie Hündinnen

Ayla-Amy

Gioia

Dana-Emma

Deyla

Unsere „Dream comes true“-Welpen haben nun zu ihren Familien zügeln können!
Wir wünschen Dana-Emma, Gioia, Ayla-Amy, Pastis, Leon, Dylan, Fynn und Timo mit ihren Besitzern von Herzen viel Freude und ein wunderbares Leben zusammen mit ihren Liebsten!! Deyla bleibt bei uns und hat sich schon voll in unser Rudel eingewöhnt.
Wir freuen uns immer auf schöne Foto-Grüessli und Berichten von unseren D-Babys!!


Dana-Emma mit Familie Anita und Ruedi Feudiger-Ursprung


Gioia mit Familie Urs und Susanne Hitz-Stücklin


Ayla-Amy mit Familie Franziska und Günther Wuesten


Pastis mit Familie Jacqueline und Martin Giger


Leon mit Familie Rita und Jules Lauper


Dylan mit Familie Rahel Keller


Fynn mit Tanja Birrenbach


Timo mit Verena und Werner mit Sohn Nick Messer