L-Wurf von Divina (Luckycharm…)

Verpaarung:

Golden Go-Getters Give me a chance „Terence“ x I’m forever yours Divina of Golden Motions

Voller Dankbarkeit und Glück dürfen wir in eine volle Wurfkiste blicken! Unsere Divina und unser Terence sind am 28.12.19 Eltern von 8 wunderbaren und gesunden Welpen geworden. Es sind 5 tolle Rüden und 3 süsse Hündinnen.
Divina hat ihre erste Geburt grossartig gemeistert, es war eine sehr zügige und problemlose Geburt. Wir sind sehr stolz auf unser Golden Girl und dankbar, dass es der Hundemutter und den Welpen sehr gut geht. 

Vielen Dank an meinen Mann Peter und unsere Tochter Nadine, die die Geburt begleitet und wenn nötig tatkräftig mitgeholfen haben! 
Nun freuen wir uns auf eine schöne und interessante Welpenzeit!

DIE WELPEN SIND BEREITS ALLE VERGEBEN.

Dave

Die Bewertung:
HD: B/B, ED: 0/0
Augen: ok, Gonio frei (Kontrolliert: Feb 2018 Dr.med.vet.Christine Watté, Bern)
Ichthyose: frei
PRA 1 und PRA 2 frei, über die Elterntiere
Gebiss vollzahnig mit Schere

Formwert: vorzüglich, Formwertrichter: Michael Gruber
Wesenstest:
bestanden
Wesensrichter: Christiane Sonnay
„Gelassener Goldenrüde mit allen erwünschten Anlagen. Er ist spielfreudig und freundlich mit Artgenossen. Bravo!“

Terence hat das Nationale Hundehalterbrevet mit Bravour bestanden.

Parents Grandpartens Great Grandparents
Summeramba Last Orders
HD B/B ED 0/0
DK-Champion
Erinderry Just the Ticket from Bluewaters
GB-Show-Champion
Gunhills Blue River
GB-Show-Champion, IE-Champion
Erinderry Firebird
IE-Champion, Int.-Schönheits-Champion
Summeramba Sherbert Lemon Shardanell Castaspell
Hips 4:7, ED 0/0, Eyes clear,
PRA 1 und PRA 2 frei, GB-Show-Champion
Summeramba Serenade
Ramchaine Silvery Moon
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-Gonio-neg. 2014
CH-Schönheits-Champion, CY-Champion, CY-Multi-Champion
Beethoven of the Hellacious Acres
HD A, NL-Champion, DE-Champion, VDH-Champion, DK-Champion, Int.-Ausstellungs-Champion C.I.E.
Dewmist Silk Symphony
HD A, SE-Champion
Philomena ofr the Hellacious Acres
HD A, DE-Champion
Ramchaine Moonstruck
HD A
Barnum of the Hellacious Acres
HD A, NL-Champion, Int.-Ausstellungs-Champion C.I.E., GB-Show-Champion, SE-Champion, DE-Champion, DK-Champion, VDH-Champion
Ramchaine Essential
GB-Show-Champion, DE-Champion, LU-Champion
Deyla

Die Bewertung:
HD: B/C, ED: 0/0. LWÜ: 0
Augen: HC/PRA/RD-frei, Gonio FREI (7.5.2019, Dr. med. vet. Christine M. Watté, Uniklinik Bern)
Formwert: Vorzüglich, Richter: Michael Gruber
Wesenstest: bestanden
„Junge, freundliche, süsse Goldenhündin, welche für die Entwicklung noch etwas Zeit braucht, zeigt jedoch bereits gute Retrieverqualitäten. Es war eine Freude dem kleinen Energiebündel zu zuschauen.“
Wesensrichter: Christiane Sonnay, Paul Koch und Martina Wenk

Divina hat das Nationale Hundehalterbrevet mit Bravour bestanden.

Parents Grandpartens Great Grandparents
Multi-CH Capital Copenhagen Golden Robos
HD A, ED free, Eyes clear
DNA tested for ICT Result: free of Ichthyosis.
DNA Tested for GR_PRA 1 result CLEAR
DNA Tested for GR_PRA 2 result CLEAR
Break Dance Golden Robos
Millburn v/d Golden Angels
Nobody Else Noortje Golden Robos
Sweet Beauty Golden Robos Karvin Black Jack
Life is Life Golden Robos
Dream comes true Deyla of Golden Motions
HD: C/C, ED: 0/0, LSW: 0
Augen: HC/PRA/RD-negativ, Gonio FREI
Formwert: vorzüglich
Wesenstest: bestanden
Brian-Barney vom Schwandedörfli „Barney“
HD B/C, ED 0/0, Augen ok
Jugend-Champion, Schweizer Schönheits-Champion
Wesenstest: 90 Punkte
(min.77-max.99 Punkte)
Formwert: Vorzüglich
Ashbury Angel Heart „Eliott“
HD A/A ED 0/0, Augen ok
Multi-Champion,
Internationaler Champion TAN-Suisse / Selectiv B
Ganwales Charming Choice
HD A/A ED 0/0, Augen ok
Zoe-Amy vom Schwandedörfli
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg.
CH. Motions for Jason of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
Swiss-Champion
Calina v. Ebnithof
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg. 3.06.2005

Terence und Divina hatten am 25./26. Oktober 2019 ein Date.

Der Ultraschall hat’s gezeigt: Divina und Terence werden Eltern!

Divina und Terence wurden am 28. Dezember 2019 Eltern von 8 Welpen

Unser L-Wurf ist bereits eine Woche alt

Die 8 Welpen entwickeln sich sehr schön und harmonisch. Die Hauptbeschäftigung ist zurzeit noch schlafen und trinken, aber schon bald wird mehr Action in die Wurfkiste kommen… Divina ist eine super Hundemutter, ist sehr führsorglich und liebevoll. Es ist eine Freude den Kleinen zuzuschauen.

Die 2. Woche von unseren Luckycharm-Welpen

In den ersten zwei Wochen durchlaufen die Welpen eine enorme Entwicklung. Die Augen und Ohren sind nun geöffnet, sie nehmen wie „nach Büechli“ zu (Gewicht seit der Geburt verdreifacht) und sie beginnen mit Lauten ihren Geschwistern und der Mutter zu rufen. Sie wurden das erste Mal entwurmt und ihre Nägeli wurden geschnitten. Papa Terence kam in dieser Woche auch noch zu besuch und beschnupperte seinen Nachzucht ganz liebevoll.
In der nächsten Woche werden die Welpen die erste Welpenmilch aus einer Schale trinken lernen. Wir freuen uns auf die nächste Woche und werden euch bald wieder Neues aus der Wurfkiste berichten…

Die Welpen von Divina und Terence entwickeln sich bilderbuchmässig!

Unsere 8 Golden Retriever Welpen feiern bereits ihre 3. Woche. Die 2 kg Gewichtsgrenze ist bei allen überschritten. Sie träppeln interessiert aus der Wurfkiste ins grosse Welpenzimmer und erkunden die neuen Bodengegebenheiten, das Musikspielzeug in verschiedenen Ecken. Mami Divina begleitet sie liebevoll bei ihren neuen Abenteuer.
Die süssen Welpen haben schon das erste Mal aus dem grossen Teller Milch gekostet. Sie spielen miteinander, ja es gibt schon kleine Kämpfe, aber alles noch etwas wackelig.
In der nächsten Woche bekommen sie das erste Mal Welpennahrung, wir sind gespannt, was sie zu dem neuen Menu sagen werden.
Die Türe ist für die zukünftigen Welpenbesitzer nun geöffnet und die Welpen durften die ersten Besucher begrüssen.

Die Zeit fliesst… wir zählen schon die 4.Woche unserer Divina x Terence Welpen!

Nun schlafen die Welpen im grossen Welpenzimmer. Die 3 kg-Grenze haben alle geschafft, die „feste Kost“ lieben sie immer mehr! Aber zum Dessert und zwischdurch lieben und genissen sie Mama‘s Milch immer noch sehr gern. Auch das Aussengehege ist nun geöffnet und wird von den Welpen neugierig erforscht und geprüft. Wir sind gespannt, was in der kommenden Woche wieder Neues auf uns waret…

Unsere „Luckycharm“-Welpen feiern heute schon ihre 6 Wochen!

Herrlich wie die Kleinen sich entwickeln. Nun stehen Ringkämpfe, Balance-Übungen, gemeinsames Kuscheln und einfach „das Leben erforschen“ auf dem Programm. Die Welpen durften auch schon den Schnee kennenlernen und fanden das kühle Weisse ganz lustig…
Schon in 2,5 Wochen werden die ersten Welpen uns verlassen… die Zeit rennt uns davon! Aber in diesen Wochen steht noch einiges auf dem Programm… Bis bald!

Unsere acht Golden Retriever Welpen sind nun 7 Wochen alt

Jetzt geht es in grossen Schritten voran. Die acht Welpen entwickeln sich grossartig und jetzt ist eine Menge los… Ab morgen werden wir mit den Welpen das erste Mal mit dem Auto ausfahren, das Welpenfutter wird mit dem Juniorfutter ersetzt und die Welpen dürfen mit ihren zukünftigen Besitzern ausserhalb des Welpengeheges spazieren gehen. Am Freitag geht es auf grosse Fahrt zum Tierarzt. Dort werden alle Welpen geimpft, gechipt und kontrolliert. So dass die Kleinen bald bereit sind für ihren neuen Lebensabschnitt…