Q-Wurf von Honey (Quality time with…)

Verpaarung:

I’m forever yours Liam of Golden Motions „Liam“ x Inverness Golden High on Emotion „Honey“

Honey und Liam wurden am 4. Juli 2023 Eltern von 5 gesunden Golden Retriever Welpen. Es sind 4 Hündinnen und 1 Rüde. 1 Hündin ist leider als „Engelchen“ zur Welt gekommen… Honey hat ihre erste Geburt grossartig gemeistert, wir sind sehr stolz auf sie! Sie ist sehr liebevoll und fürsorglich mit ihren Welpen und meistert ihre Rolle als Mutter super! 

DIE WELPEN SIND BEREITS ALLE VERGEBEN.

Dave

Die Bewertung:
HD: A/A, ED: 0/0, LWÜ: 0
Augen: alles iO inkl. Gonio frei
Gebiss: Schere komplett

Formwert: bestanden | Richterin: Verena Neuburger
«Substanzvoller Jungrüde mit viel Ausdruck und vielversprechenden, bereits gut erkennbaren Anlagen. Typisches Wesen und Lebensfreude.»

Wesenstest: bestanden | Richterin: Karin Gerber
«Sehr aufgeschlossener, lustiger Rüde mit wunderbarem Charakter. Er ist sehr aufgeschlossen, in allen Belangen sicher und geniesst das Leben. Seine Apportierarbeit und sein Beutetrieb sind sehr gut, seine Schussfestigkeit perfekt. Ein wirklich toller Rassevertreter. Bravo!»

Parents Grandpartens Great Grandparents
Multi-CH Capital Copenhagen Golden Robos
HD A, ED free, Eyes clear
DNA tested for ICT Result: free of Ichthyosis.
DNA Tested for GR_PRA 1 result CLEAR
DNA Tested for GR_PRA 2 result CLEAR
Break Dance Golden Robos
Millburn v/d Golden Angels
Nobody Else Noortje Golden Robos
Sweet Beauty Golden Robos Karvin Black Jack
Life is Life Golden Robos
Dream comes true Deyla of Golden Motions
HD: C/C, ED: 0/0, LSW: 0
Augen: HC/PRA/RD-negativ, Gonio FREI
Formwert: vorzüglich
Wesenstest: bestanden
Brian-Barney vom Schwandedörfli „Barney“
HD B/C, ED 0/0, Augen ok
Jugend-Champion, Schweizer Schönheits-Champion
Wesenstest: 90 Punkte
(min.77-max.99 Punkte)
Formwert: Vorzüglich
Ashbury Angel Heart „Eliott“
HD A/A ED 0/0, Augen ok
Multi-Champion,
Internationaler Champion TAN-Suisse / Selectiv B
Ganwales Charming Choice
HD A/A ED 0/0, Augen ok
Zoe-Amy vom Schwandedörfli
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg.
CH. Motions for Jason of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
Swiss-Champion
Calina v. Ebnithof
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg. 3.06.2005
Deyla

Die Bewertung:
HD: A/B ED: 0/0 LWÜ: 0
Augenuntersuchung: HC/PRA/RD-neg., Gonio: frei
ICT: clear
PRA 1: clear
PRA 2: clear

Formwert: vorzüglich
Richterin Formwert: Maria Antich
„Typvolle, junge Hündin mit femininem Kopf und sehr schönem Ausdruck. Etwas lang im Körper aber harmonisch gebaut. Bewegt sich frei, aber mit einem Kilo weniger, würde sie sich noch viel besser zeigen.“

Wesenstest: bestanden
Richterin Wesenstest: Sina Aebi-Schmocker
Experten: Christiane Sonnay und Thomas Schär
„Lustige und freundliche junge Hündin mit sozialem Verhalten und sicher beim Schuss. Sie spielt gerne und ist sicher in der Umwelt. Ihr Beutetrieb ist ausgeprägt, jedoch wünschte ich mir etwas mehr den Bringtrieb. Die Witterungsaufnahme war nicht ihre Stärke und machte lieber den Clown. Jedoch schwimmtsie gerne und gefällt mir sonst gut.“

Parents Grandpartens Great Grandparents
Vofcit’s Showstopper
HD.A, ED.frei, Eyes clear
Schwed./Dän./Fin./Norw./Est./
Lett./Lit./Nord./Balt.-CH., JWinner-Helsinki’12, Winner-Helsinki’19
Terra Antyda Sani New Princ of Heart
HD.A, ED free, Eyes clear
Daily Rays Midnight Prince
HD.B, ED.free
Terra Antyda Sani Becky
HD.A ED free
Vofcit’s Made In Heaven
HD B, ED free
Alibren Shear Spirit
HD B, ED free
Vofcit’s Jasmine Flower
HD A, ED free
<
Inverness Golden Coconut Cupcake
HD.A2, ED.free, Eyes clear
VDH-CH.
Summeramba Last Orders
HD B, ED: free, Eyes clear
Erinderry Just The Ticket From Bluewaters
HD:HS 3/4, ED free, Eyes clear
Summeramba Sherbert Lemon
HD:HS 4/3, ED free
Ginger Gold de Ria Vela
HD B2, ED free, Eyes clear
Ritzilyn Rick O’Shay
HD.HS 4/5, ED free
Sailor Moon de Ria Vela
HD.HS 8/6, ED free

Der Ultraschall hat’s gezeigt: Honey und Liam werden Eltern!

Honey und Liam wurden am 4. Juli 2023 Eltern von 5 Welpen

Die Welpen sind heute 6 Tage alt.

Die 5 Welpen von Honey und Liam entwicklen sich gut. Die meiste Zeit schlafen oder trinken sie, robben einige Male schon recht schnell durch die Wurfkiste und sie können auch schon ganz gut nach ihrem Mami rufen, wenn sie sie nicht spüren oder riechen. Sie haben schon schön an Gewicht zugenommen. Es ist eine Freude zu sehen, wie sich Honey um ihren ersten Wurf kümmert.

Unser Q-Wurf ist knapp 3 Wochen alt

Der Q-Wurf entwickelt sich super. Alle Welpen nehmen gut zu, sind sehr interessiert und werden immer wie aktiver. Sie laufen, wenn noch etwas wackelig, in der Wurfkiste umher und suchen das Hundemami oder die Geschwister. Die Augen haben sie schon eine Weile geöffnet. In dieser Woche waren sie das erste Mal draussen, schön weich gebettet, auf der Terrasse mit Mama Honey und unseren Enkelkindern. Wir freuen uns auf die vierte Woche mit unseren 5 Goldstücken.

Mit vier Wochen kommt langsam Leben in die Bude…

Die 4 Hündinnen und der Rüde von Honey sind nun 4 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig und machen uns grosse Freude. Die 5 Welpen sind tagsüber nun auch viel im gedeckten Aussenbereich und erkunden auch dort neugierig die Umgebung. Zur feinen Muttermilch von Honey hat es für die Welpen nun auch schon eine Mischung aus Welpenmousse und -milch zum Fressen gegeben. Auch das rohe Hackfleisch wurde gierig aufgefressen. Untereinander spielen die Welpen immer wilder, es gibt kleine Kämpfchen und Mami Honey ist fleissig am „erziehen“. Auch die Pflege kommt nicht zu kurz: regelmässig schneiden wir die Krallen der Kleinen, dies machen sie mehr oder weniger geduldig mit… 😉 Wir freuen uns auf die nächste Woche!

Essen, Spielen, Entdecken, Raufen – die 5. und 6. Woche

Die Welpen von Honey machen uns grosse Freude. Sie entdecken ihre Umgebung immer mutiger. Sie spielen zusammen, bellen, verstecken sich unter den Spielgeräten und kämpfen miteinander. Mama Honey ist fleissig am erziehen. Alle nehmen weiterhin schön an Gewicht zu und sind gesund und „zwäg“.

7. und 8. Woche: die erste Autofahrt, Fotoshootings und ganz viel Spiel…

Das Wetter machte auch den Welpen heiss, aber sie genossen die Abkühlung im Welpenbad oder mit der Dusche des Gartenschlauchs. Beim Kopf- und Stand-Fotoshooting machten sie ganz geduldig mit. Ganz besonders war auch das Familien-Shooting mit Mama Honey und Papa Liam! Vielen Dank Selina und Anita für eure Unterstützung! Die erste Autofahrt haben die Welpen auch grossartig gemeistert. Eine weitere Autofahrt führte uns auch noch zu Eline Moser, bei der wir auch noch ein lustiges Fotoshooting hatten. Vielen Dank dir Eliane!
Langsam geht die Welpenzeit bei uns zu Ende und unsere 5 Goldstücke werden schon bald zu ihren neuen Familien ziehen…