P-Wurf von Divina (Pearl of heart…)

Verpaarung:

Golden Go-Getters Give me a chance „Terence“ x I’m forever yours Divina of Golden Motions

Unsere „Pearl of heart“-Welpen sind am 29. August 2022 auf die Welt gekommen. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen. Leider kamen 2 Welpen als Engelchen zur Welt…
Wir freuen uns sehr auf die kommenden 9 Wochen mit der Mama „Divina“ und ihren Babys, sie zu begleiten und guten Boden für „die grosse weite Welt“ zu geben.
 

DIE WELPEN SIND BEREITS ALLE VERGEBEN.

Dave

Die Bewertung:
HD: B/B, ED: 0/0
Augen: ok, Gonio frei (Kontrolliert: Feb 2018 Dr.med.vet.Christine Watté, Bern)
Ichthyose: frei
PRA 1 und PRA 2 frei, über die Elterntiere
Gebiss vollzahnig mit Schere

Formwert: vorzüglich, Formwertrichter: Michael Gruber
Wesenstest:
bestanden
Wesensrichter: Christiane Sonnay
„Gelassener Goldenrüde mit allen erwünschten Anlagen. Er ist spielfreudig und freundlich mit Artgenossen. Bravo!“

Terence hat das Nationale Hundehalterbrevet mit Bravour bestanden.

Parents Grandpartens Great Grandparents
Summeramba Last Orders
HD B/B ED 0/0
DK-Champion
Erinderry Just the Ticket from Bluewaters
GB-Show-Champion
Gunhills Blue River
GB-Show-Champion, IE-Champion
Erinderry Firebird
IE-Champion, Int.-Schönheits-Champion
Summeramba Sherbert Lemon Shardanell Castaspell
Hips 4:7, ED 0/0, Eyes clear,
PRA 1 und PRA 2 frei, GB-Show-Champion
Summeramba Serenade
Ramchaine Silvery Moon
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-Gonio-neg. 2014
CH-Schönheits-Champion, CY-Champion, CY-Multi-Champion
Beethoven of the Hellacious Acres
HD A, NL-Champion, DE-Champion, VDH-Champion, DK-Champion, Int.-Ausstellungs-Champion C.I.E.
Dewmist Silk Symphony
HD A, SE-Champion
Philomena ofr the Hellacious Acres
HD A, DE-Champion
Ramchaine Moonstruck
HD A
Barnum of the Hellacious Acres
HD A, NL-Champion, Int.-Ausstellungs-Champion C.I.E., GB-Show-Champion, SE-Champion, DE-Champion, DK-Champion, VDH-Champion
Ramchaine Essential
GB-Show-Champion, DE-Champion, LU-Champion
Deyla

Die Bewertung:
HD: B/C, ED: 0/0. LWÜ: 0
Augen: HC/PRA/RD-frei, Gonio FREI (7.5.2019, Dr. med. vet. Christine M. Watté, Uniklinik Bern)
Formwert: Vorzüglich, Richter: Michael Gruber
Wesenstest: bestanden
„Junge, freundliche, süsse Goldenhündin, welche für die Entwicklung noch etwas Zeit braucht, zeigt jedoch bereits gute Retrieverqualitäten. Es war eine Freude dem kleinen Energiebündel zu zuschauen.“
Wesensrichter: Christiane Sonnay, Paul Koch und Martina Wenk

Divina hat das Nationale Hundehalterbrevet mit Bravour bestanden.

Parents Grandpartens Great Grandparents
Multi-CH Capital Copenhagen Golden Robos
HD A, ED free, Eyes clear
DNA tested for ICT Result: free of Ichthyosis.
DNA Tested for GR_PRA 1 result CLEAR
DNA Tested for GR_PRA 2 result CLEAR
Break Dance Golden Robos
Millburn v/d Golden Angels
Nobody Else Noortje Golden Robos
Sweet Beauty Golden Robos Karvin Black Jack
Life is Life Golden Robos
Dream comes true Deyla of Golden Motions
HD: C/C, ED: 0/0, LSW: 0
Augen: HC/PRA/RD-negativ, Gonio FREI
Formwert: vorzüglich
Wesenstest: bestanden
Brian-Barney vom Schwandedörfli „Barney“
HD B/C, ED 0/0, Augen ok
Jugend-Champion, Schweizer Schönheits-Champion
Wesenstest: 90 Punkte
(min.77-max.99 Punkte)
Formwert: Vorzüglich
Ashbury Angel Heart „Eliott“
HD A/A ED 0/0, Augen ok
Multi-Champion,
Internationaler Champion TAN-Suisse / Selectiv B
Ganwales Charming Choice
HD A/A ED 0/0, Augen ok
Zoe-Amy vom Schwandedörfli
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg.
CH. Motions for Jason of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
Swiss-Champion
Calina v. Ebnithof
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg. 3.06.2005

Der Ultraschall hat’s gezeigt: Divina und Terence werden Eltern!

Divina und Terence wurden am 29. August 2022 Eltern von 4 Welpen

Die Welpen sind bereits 10 Tage alt

Die Zeit vergeht wie im Flug… die Welpen von Divina und Terence sind  heute 10 Tage alt. Sie entwickeln sich sehr erfreulich, nehmen schön zu und werden auch immer aktiver. 
Sie wurden das erste Mal entwurmt und waren darüber mässig erfreut… Divina ist eine ganz fürsorgliche Mutter und geniesst ihr Kleeblatt sehr. 

Die 2. Woche vom P-Wurf hat begonnen…

Unser 4blättriges Kleeblatt von Divina und Terence ist nun bereits 2 Wochen alt. Alle entwickeln sich wunderbar und haben nun auch die Äuglein geöffnet. Die Krallen wurden das erste Mal geschnitten. Langsam und noch etwas wackelig erkunden sie neugierig die Wurfkiste. Sie geniessen die Nähe bei Mama Divina noch sehr und brauchen auch noch ziemlich viel Schlaf…

Jetzt wird gespielt, gefressen und geschlafen – 4. Woche des P-Wurfes

Die Welpen von Divina sind allerliebst und entwickeln sich sehr schön. Sie haben das Welpenzimmer nun komplett in Beschlag genommen. Die Spiele untereinander werden immer kräftiger und lustiger. Ausserdem waren die Welpen das erste Mal draussen. Sie haben die neue Umgebung sehr intressiert und die Lupe genommen. Das Trinken aus dem Schälchen hat tip top geklappt und nun gab es auch schon Milch mit Hackfleisch gemischt. Das wurde schmatzend genossen.

Unser P-Wurf ist super in die 5. Woche gestartet

Lustig und zuckersüss ist unser Kleeblatt von Divina. Jetzt ist viel los bei den 4 Goldenwelpen. Anfangs Woche, konnten die Vier das erste Mal durch das Gitter die Welpen von Malia beschnuppern, das führte zu lustigen Reaktionen. Die Welpen sind sehr gerne draussen und es gab auch schon die ersten Erziehungsmassnahmen von Mama Divina 😉

Die 8. Woche geht dem Ende zu…

…und schon bald werden uns auch die Welpen von Divina verlassen. Alle vier sind grossartige Goldens und machen uns jeden Tag grosse Freude. Sie geniessen die Ausflüge in den Garten, üben schon fleissig Leinenlaufen und spielen so oft es geht mit unseren Enkelkindern. Es ist ein grosses Geschenk für alle 🙂

Wir wünschen unserem P-Wurf alles Liebe…

Es waren 9 wunderbare Wochen mit unserem vierblättrigen Kleeblatt aus der Verpaarung von Divina und Terence. Wir wünschen Buddy, Jury, Luna Aurora und Yuna von Herzen alles Liebe und ein wundervolles Leben bei euren neuen Familien. Und nicht vergessen: Wir sind ein Hundeleben lang für euch da! 🙂