H-Wurf von Lindsey (Hello my lovely…)

Verpaarung:

Multi CH Rossmix After Rain Comes Sunshine „Topas“ x About you Lindsey of Golden Motions

Am 10. Juni 2017 schenkten uns Lindsey und Topas 8 wundervolle Golden Retriever Hündinnen. 
Wir sind unendlich dankbar und stolz. Lindsey gebar in 8,5 Stunden 10 Welpen, 9 Hündinnen und 1 Prinz. Die Natur hat leider entschieden, dass eine Hündin und der Rüde den Weg über die Regenbogenbrücke zurück in den Himmel nehmen müssen…
Umso grösser ist die Freude über unsere 8 Ladies und wir freuen uns sehr auf die kommenden 9 Wochen der Aufzucht von unserem H-Wurf (Hello my lovely… of Golden Motions)

Ich danke von Herzen meinem Mann Peter und unserer Tochter Nadine für die tolle Unterstützung an der Geburt und auch für die vielen guten Ratschläge und Wünsche für unsere Lindsey!

Alle Welpen haben bereits einen Lebensplatz gefunden.

Marlon
Marlon

HD A/A ED 0:0 OCD 0
Augen frei 13.12.2015, Gonio frei 18.12.2016
GR_PRA1 frei, GR_PRA2 frei
ICT-A Träger
Wesenstest bestanden mit 96 von 99 Punkten
Formwert: vorzüglich

Parents Grandpartens Great Grandparents
S/NUCH Ramchaine Snap to Jako’s
A/A 0:0 Augen frei 2011
Eng SH CH Lochtaymor King of Diamonds Eng SH CH Jemedin Diamond Double of Lochtaymor
Rainscourt Queen of Scots of Lochtaymor
Eng SH CH Remington Requisite to Ramchaine Eng SH CH Elswood The Highlander
Remington Rosette
S/NUCH Rossmix Sunshine In The Rain
A/A 0:0 Augen frei 2013
SUCH Stanroph Say Hi To Rossmix Eng SH CH Stanroph Endelwood Nicolas
Eng SH CH Stanroph She’s Got The Looks
Rossmix Too Late Donnyrose Julius
Honey Queens Garbo

HD A/A ED 0/0, Lumbosakraler Übergang: 0
Augen: HC-PRA/RD neg.
Bestandener Wesenstest vom RCS: 95 Punkte (von 77 min bis 99 max. Punkte)
Formwert: vorzüglich

Parents Grandpartens Great Grandparents

Winning-Milo of High Hopes
HD A/A ED 0/0
Div. Jagd- und Dummyprüfungen
Stanroph Standing Ovation
HD B/B ED 0/0
Int. Champion 20.3.2000,
FTA CACT, FT à la Française
Steval Mickey Finn at Ivycrestu
HD 6/5
Stanroph Shere Fantasy
HD 5/5
Tzara du Domaine du Vexin of High Hopes
HD B/B ED 0/0
Trewater Trailblazer
HD A/A ED 0/0
Razel of High Hopes
HD A/B ED 0/0

Zoe-Amy vom Schwandedörfli
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg.
Motions for Jason of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
Swiss-Champion
Xanthos Gryffindor
HD B/B ED 0/0, HC/PRA/RD-neg.
2006 D-Champion
Ganwales Duchess Claire of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
HC/PRA/RD-neg.3.06.2005
Calina v. Ebnithof
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg. 3.06.2005
Miserden Morning Zephyr
HD A/A ED 0/0
Naika v. Ebnithof
HD A/A ED 0/0

Lindsey und Topas hatten am 10. April 2017 ein Date.

Die Ultraschalluntersuchung hat’s gezeigt: Lindsey trägt Golden Retriever Welpen unter ihrem Herzen…

Es kuscheln sich einige Welpen unter dem Herzen von Lindsey…

Am 11. Juni 2017 schenkte uns Lindsey und Topas 8 gesunde und wundervolle Hündinnen!

Am 17. Juni 2017 sind unsere 8 Girls bereits 1 Woche alt.

Lindsey ist eine sehr fürsorgliche Mama, die nur zum Versäubern mit Ach und Krach die Wurfkiste verlässt. Die Mahlzeiten, inkl das Wasser wird im „Fuchsbau“ eingenommen.
Die Welpen machen grosse Freude, ausser Schlafen und Trinken, läuft noch nicht viel. Das wird sich aber im Laufe der nächsten Wochen ändern… 😉 Die Hälfte des Geburtsgewichtes haben sie schon zugenommen und das Pigment wird schön. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen!

Eindrücke aus der zweiten Woche unserer „Hello my lovely“-Welpen

Alle 8 Ladies wachsen ganz schön und die meisten haben am 12. Tag die 1kg Grenze überschritten. Langsam öffnen sie die Äuglein und bestaunen ihre Umgebung. Am 10. Tag haben sie tapfer den Entwurmungssirup eingenommen und ihre Nägeli wurden geschnitten. Es ist einfach wunderschön, die Entwicklung der Welpen zu beobachten. Ganz besonders auch für unsere Grosskinder, die häufig zu Besuch kommen. Wir freuen uns auf die weitern Wochen!

Unsere Girls werden immer wie aktiver – Eindrücke der 3. Woche

Nun sind Augen und Ohren der Welpen komplett geöffnet und die kleinen Girls laufen – zwar noch etwas wackelig – mutig in der Wurfkiste herum. Neugierig erkunden sie neue Gegenstände in der Wurfkiste, hier und da wird auch schon versucht zu Bellen und die ersten kleinen „Kämpfe“ zwischen den Schwestern finden statt. Ganz nach dem Motto: „Wer ist hier die Stärkste..?“. Nebst der Milch von Lindsey gab es diese Woche das erste Mal etwas festere Nahrung, die von den Welpen ganz genüsslich gefressen wurde.
Lindsey ist eine ganz liebevolle Mutter und kümmert sich rührend um ihre kleinen Golden Retriever Mädchen!

Wir sind begeistert wie sich unsere 8 Girls von Lindsey entwickeln!

Heute sind sie 25 Tage alt und sie spielen und kämpfen eifrig miteinander. Sie versuchen ihre Stimmen aus mit bellen, heulen und jammern. Sie sind absolut neugierig im offenen Welpengehege und sie wagten sogar einen ersten Ausflug auf dem Rasen. Die Welpen verspeisten ihren ersten Griessbrei mit Wohlwollen. Es ist so toll, wie die Freude und Neugier aus aus ihren Augen strahlen!

Die ersten Kopfaufnahmen von unseren 5 Wochen alten Girls

Jetzt ist was los bei unseren Welpen. Es sind richtig aufgeweckte Girls und sie entdecken freudig ihre Welt. Es macht so Spass, die Welpen zu beobachten und mit ihnen zu spielen. Beim Fotoshooting für die Kopfbilder haben sie sehr geduldig mitgemacht und sich von ihrer besten Seite gezeigt.

In der 6. Woche geht’s rund…

Unsere Golden Retriever Welpen entwickeln sich sehr erfreulich und machen uns Tag für Tag grosse Freude. Wenn unsere Enkelkinder vorbei kommen ist grosse Party angesagt – die Begeisterung bei Kind und Hund ist einfach nur schön.
Mama Lindsey und Grossmama Zoe beginnen den Welpen erste Grenzen aufzuzeigen, was die Kleinen auch gut akzeptieren. Der Welpenspielplatz wird immer mehr in Anspruch genommen, die Mahlzeiten der Welpen werden immer fester (püriertes Welpenfutter, Griessbrei, Teigwaren…) und auch bei den Zweikämpfen wird härter angepackt. Unsere Ladies können also auch anders… 😉

Auf grosser Fahrt in der 7.Woche

Nebst vielen Welpenbesuche, einem Kopf-Fotoshooting, viel Spass, coole Action und wilde Raufereien sind unsere Welpen in der 7. Woche das erste Mal mit dem Auto unterwegs gewesen. Wir fuhren die Ladies an eine gut befahrene Strasse und an den Bahnhof. Die vorbeifahrenden Autos und der Zug wurde neugierig beobachtet und ziemlich locker zur Kenntnis genommen. 🙂 Es macht uns eine grosse Freude, wie unsere Welpen auf neue Situationen reagieren und alles mutig erkunden.

Die Welpen sind nun 8.Wochen alt

Und schon bald gehen unsere Golden Girls zu ihren Familien… Wir geniessen noch jeden Tag zusammen mit den Welpen. Es ist jedoch an der Zeit, dass die Hündinnen bald die volle Aufmerksamkeit von ihren Besitzern erhalten und ohne Mami und Geschwistern die Welt erkunden können.
In der letzten Woche hatten wir noch Besuch von Dr. Daniel Zimmerli, der die Welpen gründlich untersuchte. Jeder wurde gechipt und geimpft. Unser Tierarzt war sehr zufrieden mit unseren Golden Girls!
Ausserdem stand noch nach grosse Fotoshooting mit Stand und Kopfaufnahmen an. Die Ladies machten toll mit und zeigten sich von ihrer besten Seite!

Letzte Impressionen aus der 9. Woche

Schon bald werden uns unsere 8 Hello my lovely Girls of Golden Motions verlassen… Sie starten in ihr neues Leben bei ihren eigenen Familien. Für dieses Abenteuer wünschen wir allen von Herzen alles Gute und Liebe. Wir haben die intensive Zeit mit den Welpen sehr genossen und geben sie nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge ihren neuen Besitzern ab.
Wir haben für alle acht Welpen super Plätze gefunden und sind sicher, dass die Golden-Girls ein schönes Leben haben werden. Wir sind für die Besitzer ein Hundeleben lang da, um Ihnen bei Fragen und Unsicherheiten weiterzuhelfen.

Unsere „Hello my lovely Girls“ haben sich alle super im neuen Zuhause eingelebt!

Sie besuchen die Welpenspielgruppen und dürfen mit ihren neuen Rudelmitglieder täglich Neues erleben! Machts gut, alle Hello my lovely Girls! Wir werden euch nie vergessen!

Ana

Felice

Indy

Jenny

Kira

Noya

Peewee mit ihrem Grossonkel Uran

Syrah