R-Wurf von Divina (Rising moon…)

Verpaarung:

Don Camillo of Goldenlove x I’m forever yours Divina of Golden Motions

Divina und Don wurden am 30. November 2023 Eltern von 8 süssen Welpen. Es sind 3 Hündinnen und 5 Rüden. Der Hundemama und den Welpen geht es wunderbar und wir sind sehr dankbar über diesen wunderbaren Wurf.

Dave

HD: B/B ED: 0/0
Augenuntersuchung OG: HC/PRA/RD-neg., Gonio: frei

Parents Grandpartens Great Grandparents
Fly to Fletcher du Bois de la Rayère Ramchaine Snap to Jako’s

Lochtaymor King of Diamonds
Remington Requiste of Ramchaine
Bouquet Imperial du Bois de la Rayère

Taram du Bois de la Rayère
Tommy Girl du Bois de la Rayère
Xenia of Goldenlove Cesarka Early Edition Ronjalee Rag Trade
Ritzilyn Rock Candy with Cesarka
Original Mira Golden Angels of Oberach Trewater Goodwill Garfield
Amber Bay Marguerithe
Deyla
Die Bewertung:
HD: B/C, ED: 0/0. LWÜ: 0
Augen: HC/PRA/RD-frei, Gonio FREI (7.5.2019, Dr. med. vet. Christine M. Watté, Uniklinik Bern)
Formwert: Vorzüglich, Richter: Michael Gruber
Wesenstest: bestanden
„Junge, freundliche, süsse Goldenhündin, welche für die Entwicklung noch etwas Zeit braucht, zeigt jedoch bereits gute Retrieverqualitäten. Es war eine Freude dem kleinen Energiebündel zu zuschauen.“
Wesensrichter: Christiane Sonnay, Paul Koch und Martina Wenk

Divina hat das Nationale Hundehalterbrevet mit Bravour bestanden.

Parents Grandpartens Great Grandparents
Multi-CH Capital Copenhagen Golden Robos
HD A, ED free, Eyes clear
DNA tested for ICT Result: free of Ichthyosis.
DNA Tested for GR_PRA 1 result CLEAR
DNA Tested for GR_PRA 2 result CLEAR
Break Dance Golden Robos
Millburn v/d Golden Angels
Nobody Else Noortje Golden Robos
Sweet Beauty Golden Robos Karvin Black Jack
Life is Life Golden Robos
Dream comes true Deyla of Golden Motions
HD: C/C, ED: 0/0, LSW: 0
Augen: HC/PRA/RD-negativ, Gonio FREI
Formwert: vorzüglich
Wesenstest: bestanden
Brian-Barney vom Schwandedörfli „Barney“
HD B/C, ED 0/0, Augen ok
Jugend-Champion, Schweizer Schönheits-Champion
Wesenstest: 90 Punkte
(min.77-max.99 Punkte)
Formwert: Vorzüglich
Ashbury Angel Heart „Eliott“
HD A/A ED 0/0, Augen ok
Multi-Champion,
Internationaler Champion TAN-Suisse / Selectiv B
Ganwales Charming Choice
HD A/A ED 0/0, Augen ok
Zoe-Amy vom Schwandedörfli
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg.
CH. Motions for Jason of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
Swiss-Champion
Calina v. Ebnithof
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg. 3.06.2005

Der Ultraschall hat’s gezeigt: Divina und Don werden Eltern!

Am 30. November 2023 hat Divina 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht!

Die Welpen von Divina und Don sind bereits 1 Woche alt

Divina ist eine sehr fürsorgliche Mutter und schaut super zu ihren 8 Welpen. Sie ist die meiste Zeit bei ihrem Nachwuchs und geht zur Versäuberung und Bewegung nur kurz auf eine Runde und will dann sofort wieder zu ihren Jungen. Die Welpen entwickeln sich sehr erfreulich und haben bereits alle das Geburtsgewicht verdoppelt.

Impressionen aus der 2. Woche

In der 2. Woche wird es bereits etwas lebendiger in der Wurfkiste. Die Hauptbeschäftigung der Welpen ist immer noch Schlafen und Trinken, aber sie machen auch schon kriechend kleine Entdeckungsreisen in der der Wurfkiste, oder ausserhalb, wenn diese geputzt wird. Die Nägeli der Welpen wurden das erste Mal geschnitten und die Äuglein sind nun geöffnet. Wir haben grosse Freude an den Welpen und an Mami Divina, die es wie immer, genial macht.

Welpenmousse, Eroberung des Welpenzimmers und noch vieles mehr in der 3. Woche…

Jetzt läuft was im Welpenzimmer… die 8 Welpen von Divina und Don verlassen selbstständig die Wurfkiste und erobern das Welpenzimmer. Sie sind sehr neugierig und interessiert an den Spielsachen, die die unterschiedlichsten Geräusche von sich geben. Es gibt auch schon die ersten Raufereien unter den Geschwistern. Getrunken wird immer noch liebend gern bei Mama Divina. Zusätzlich gibt es aber auch aus dem grossen Welpennapf Mahlzeiten aus Welpenmilch und -mousse. Das leckere Gemisch wird freudig und fast reinlich gefressen. Alle Welpen nehmen gut zu und entwickeln sich erfreulich.

Jetzt wird das Aussengehege erkundet – Impressionen der 4. Woche

Die Welpen verbringen nun auch viel Zeit im Aussengehege und dort gibt es sehr viel zu erkunden. Alle acht Golden sind sehr interessiert und neugierig. Sogar der erste Schnee haben die Welpen bereits erleben dürfen. Ausserdem wurden sie das zweite Mal entwurmt, regelmässig werden die Krällchen gestutzt und viel gekuschelt und gespielt. Divina ist eine sehr fürsorgliche und geduldige Hundemutter. 

Das war die 5. Woche unserer Goldstücke

Nun geht es lustig zu und her bei unseren Golden Retriever Welpen. Alle 8 sind sehr neugierige, intressierte und aufgestellte Goldens, die uns jeden Tag ein Lachen auf die Lippen zaubern. Die Spiele untereinander werden wilder, die Nahrung wird immer fester und alle entwickeln sich prächtig.

Impressionen aus der 6. Woche

An die Kälte und den Schnee haben sich die Welpen bestens gewöhnt. Das Spielen im Schnee macht ihnen grosse Freude. Die Mahlzeiten können die acht Goldens nun aus ihren eigenen Näpfchen fressen. Sie geniessen den Besuch der zukünfiten Besitzer und entwickeln sich prächtig. Wir haben grosse Freude an unseren 8 Welpen!

Das war die 7. Woche von unserem R-Wurf

Party, Party, Party heisst es bei unseren 8 Welpen. Es macht grosse Freude, wie sich alle entwickelt haben. Nun wissen wir, wie alle Goldstücke heissen und zu welchen Familien sie gehen werden. Wir freuen uns für Bailey, Shyla, Mylo, Freya, Enzo, Leika und Sheldon, dass sie schon bald in die grosse, weite Welt gehen können…

 

Abschlussimpressionen von unserem R-Wurf

Die Zeit mit unseren Rising moon … of Golden Motions geht zu Ende. Einige Welpen haben uns bereits verlassen und sind bei ihren neuen Familien. Es freut uns zu hören, dass es allen gut geht und sie ihren neuen Familien grosse Freude bereiten.
In den letzten Tage bei uns kam noch Dr. med. vet. Daniel Zimmerli vorbei, hat alle Welpen untersucht, gechipt und geimpft. Er war mit dem ganzen Wurf sehr zufrieden. Die restliche Zeit, hiess es noch Auto fahren, geniessen und ganz viel Spielen. Der Wurf von Divina und Don hat uns grosse Freude bereitet und wir wünschen allen 8 Welpen, Bailey, Enzo, Freya, Leika, Mylo, Pablo, Sheldon und Shyla von Herzen alles Liebe und Gute für die Zukunft und ein schönes und gesundes Hundeleben.
Ein grosses Merci an unsere Enkelkindern, die bei der Aufzucht der Welpen eine grosse Hilfe sind und natürlich auch an Divina, du warst wie immer eine super Hundemutter!