Aufzucht unserer Golden Retriever Welpen

Unsere Golden-Retriever-Zucht besteht aus unserer Familie: Mein Mann Peter, unsere beiden Töchter Angela und Nadine (die in der Welpenzeit oft bei uns zu besuch sind) und mir, Monika!
Wir als Familie und kleines Familienunternehmen versuchen, unsere Würfe mit viel Liebe, Zeit und Abwechslung zu pflegen!

Die Welpen von unseren Hündinnen kommen im speziell für sie eingerichteten Welpenzimmer auf die Welt, sie lernen schon vom ersten Moment an, sobald sie hören und sehen können, dass es im Haushalt und bei uns immer was los ist. Ab der sechsten Woche werden die Kleinen einzeln in unser Wohnzimmer und Küche gelassen, so können sie den „Alltag“ hautundhaarnahe miterleben!
Ab der 3. Woche wird die Wurfkiste und die Terrassentür geöffnet. Die Kleinen entdecken so die anderen Düfte und Geräusche von „der grossen weiten Welt“. In der Nachbarschaft werden Auto- und Töfflimotoren wahrgenommen, ein Kommen und Gehen der vielen Menschen und Kinder.
Ab der 3. Woche dürfen die ersten Besuche in die „gute Stube“ treten, so dass es für die Welpen schon die ersten „Kuschel-Augenblicke“ gibt und sie spüren dürfen, wie toll es ist liebe Menschen zu „erleben“.
Es ist für uns wichtig, dass die zufünftigen Besitzer regelmässig auf Besuch kommen, so dass sie den Kontakt zu ihren zukünftigen Welpen und Goldis aufbauen können!
Wir versuchen, schon ab der 7.Woche kurze Autofahrten zu unternehmen, so lernen die Welpen schon früh, dass das Auto eines der wichtigsten Fortbewegungsmittel ihrer Zukunft ist!
Wenn die Kleinen geimpft und gechipt sind, geht`s los! Die Welpenbesitzer gehen das erste Mal an der Leine mit den Goldis spazieren, wenn es möglich ist, besuchen wir auch schon 1–2 Mal die Welpenspielgruppe, so kann schon der erste Kontakt zu anderen Hunderassen entstehen. Wir gehen auch ans Wasser so dass sie andere Bodenstrukturen kennen lernen.
Falls sich ein zukünftiger Welpenbesitzer an den Hunde-Shows interessiert, wird speziell auch schon mit den auserwählten Welpen das sogenannte „Steh“ geübt.
Das Wichtigste ist, dass sich unsere Welpen ganz normal entwickeln können, mit bellen, zanken, knurren… einfach Welpen sein!

Wenn die Zeit vom Abschied gekommen ist, erfreuen wir uns sehr, in guten Kontakt zu unseren Welpenkäufer zu bleiben.

HERZLICHEN DANK IN DAS VERTRAUEN IN UNSERE ZUCHT!